Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 05.08.2020

Rems-Murr-Kreis schickt Videogrüße an Partnerlandkreis Dmitrow

Videogrüße an den russischen Partnerlandkreis

Imagefilme auf der Homepage in Englisch und Russisch veröffentlicht / Videogrüße an die Partnerlandkreise

Vor wenigen Wochen übersendete der russische Partnerlandkreis Dmitrow, in der Region Moskau, kulturelle Videos an den Rems-Murr-Kreis, um trotz der Corona-Krise einen interkulturellen Austausch anzuregen. Als Antwort darauf hat der Rems-Murr-Kreis unter anderem seinen neuen Imagefilm, der in den letzten Wochen im Vorprogramm vieler Autokinos im Kreis lief, auf Englisch und Russisch übersetzt. Die übersetzten Filme sind auf der Homepage des Kreises – unter www.rems-murr-kreis.de, Suchbegriff „Partnerkreise“ – zu finden. Die Links wurden an die Partnerlandkreise geschickt.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert pflegt der Rems-Murr-Kreis enge freundschaftliche Beziehungen mit dem Rayon Dmitrow in Russland. Seit Beginn der Corona-Pandemie haben die Partnerlandkreise verstärkt auf einen digitalen Austausch gesetzt. Anstatt eines physischen Partnerschaftsbesuchs hat eine Videokonferenz zwischen den Landkreisen über die ergriffenen Maßnahmen im Hinblick auf die Corona-Pandemie stattgefunden.

(wil, 06.08.20)