Wirtschaft, Bildung und Tourismus

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und des Kreisschulamts.

Fünfter Projektaufruf für LEADER-Projekte im Schwäbischen Wald

Artikel vom 08.09.2017
Autor: Martina Nicklaus
EU-Fördermittel in Höhe von 300.000 Euro stehen zur Verfügung / Projekte können bis zum 27. Oktober eingereicht werden

Anmeldung für die Berufsschulen des Landkreises am 12. September

Artikel vom 29.08.2017
Autor: Gelöschter Benutzer
Berufsschulpflichtige Jugendliche werden zur Aufnahme in die Berufsschulen im Kreis gebeten / Anmeldung am 12. September

Mit dem E-Bike die Natur vor der eigenen Haustüre entdecken

Artikel vom 22.08.2017
Autor: Gelöschter Benutzer
Die E-Bike-Region Stuttgart bietet Mitte September eine geführte Pedelec-Radtour im Kreis an / Anmeldung bis spätestens 9. September.

Foto-Wettbewerb der Remstal Gartenschau: Die schönsten Motive gesucht

Artikel vom 15.08.2017
Autor: Martina Nicklaus
Bis zum 31. Oktober können Bürgerinnen und Bürger ihre schönsten Remstal-Bilder über die Website der Gartenschau einreichen.

Fachtag Weitwinkel hat sich mit dem Tabuthema Grundbildung befasst

Artikel vom 17.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Premiere im Rems-Murr-Kreis: Projektpartner wollen mit vereinten Kräften gegen Analphabetismus vorgehen.

Aktionstag für Mitarbeiter im Landratsamt zum Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

Autor: Martina Nicklaus
Fahrrad-Aktionstag am vergangenen Mittwoch – verschiedene Aktionen, vom Sicherheitstraining bis hin zur Fahrrad-Codierung.

Neues Bikeline-Tourenbuch für den „Stromberg-Murrtal-Radweg“

Autor: Gelöschter Benutzer
Landrat Dr. Richard Sigel, Backnangs Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper und Landrat Karl Röckinger, Enzkreis, radeln mit Projektpartnern von Backnang nach Sulzbach an der Murr.

Der Schwäbische Wald auf Infofahrt im Nationalpark Bayerischer Wald

Autor: Gelöschter Benutzer
Eine Delegation des Schwäbischen Waldes besuchte auf einer zweitägigen Informationsfahrt Anfang Juli den Nationalpark Bayerischer Wald.

Mit EU-Geldern Benachteiligte im Kreis in Arbeit bringen

Artikel vom 11.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
ESF-Arbeitskreis des Rems-Murr-Kreises legt Ziele für Ausschreibung 2017 fest / Projektträger können sich bis 30.9. bewerben

Christina Berghoff ist die neue Europabeauftragte im Rems-Murr-Kreis

Artikel vom 03.07.2017
Autor: Gelöschter Benutzer
Berghoff startet am 1. Juli und folgt damit auf Frieder Oesterle, der im April zur Region Stuttgart wechselte.
209 Einträge