Artikel vom 15.11.2018

19 Preise für Beispielhaftes Bauen im Rems-Murr-Kreis verliehen

Das Rems-Murr-Klinikum in Winnenden erhielt eine Auszeichung für Beispielhaftes Bauen. Foto: Rems-Murr-Kliniken

Schirmherr Landrat Dr. Sigel konnte bei der Preisverleihung Bauwerke im Kreis auszeichnen - darunter das Rems-Murr-Klinikum in Winnenden.

Erfolgreich konnte der Auslobungswettbewerb der Architektenkammer Baden-Württemberg „Beispielhaftes Bauen 2011-2018“ für den Rems-Murr-Kreis abgeschlossen werden. Landrat Dr. Richard Sigel hatte die Schirmherrschaft dafür übernommen.

Eingereicht wurden insgesamt 91 Arbeiten. 31 Arbeiten kamen in die Vorauswahl und 19 Bauwerke wurden letztendlich ausgezeichnet.

Die feierliche Preisverleihung an die Architekten und Bauherren fand am 14. November 2018 in den Räumen des Rems-Murr-Klinikums in Winnenden statt, das selbst zu den ausgezeichneten Gebäuden zählte.

(keck/15.11.18)