Artikel vom 12.09.2018

Die ganze Vielfalt des Schwäbischen Walds an einem Tag erleben

Der Tag des Schwäbischen Walds lockt in die Natur. Foto: Landratsamt
Tag des Schwäbischen Waldes

Die 18. Auflage des Tags des Schwäbischen Waldes lockt am Sonntag, 16. September 2018, wieder in die Natur.

Wie jedes Jahr wird bei Themenwanderungen, Radtouren und Exkursionen sowie zahlreichen erlebnispädagogischen Angeboten der Schwäbische Wald erlebbar gemacht. Zur Stärkung bieten regionale Anbieter eine kulinarische Vielfalt ihrer Produkte an. Nostalgische Oldtimerbusse und auch der Dampfzug der Schwäbischen Waldbahn sind wieder im Einsatz.

Das Projekt wird durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale, der Europäischen Union gefördert. Dank für Unterstützung gilt auch der Haller Wildbadquelle.

Das Programmheft zum „Tag des Schwäbischen Waldes“ (PDF-Datei) mit Informationen zu allen Veranstaltungen liegt in allen Stadtinfostellen bzw. Rathäusern der Städte und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis, den Gemeinden Gschwend, Mainhardt und Wüstenrot, im Naturparkzentrum in Murrhardt, im Landratsamt und den Kfz-Zulassungsstellen Waiblingen, Schorndorf und Backnang zur kostenlosen Mitnahme aus.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald.

(keck/12.09.18)