Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 23.05.2018

Mühlentag im Schwäbischen Wald lockt zahlreiche Besucher an

Bereits zum 25. Mal dreht sich an Pfingstmontag alles um historische Mühlen / Neue Waldfee Mariel Knödler eingesetzt

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, fand der 25. Mühlentag im Schwäbischen Wald statt. Die Mühlen im Schwäbischen Wald haben an diesem Tag traditionell ihre Pforten geöffnet und geben Einblick in ihr historisches Innenleben. Offiziell eröffnet wurde der Mühlentag von Landrat Dr. Richard Sigel zusammen mit dem Regierungspräsidenten Wolfgang Reimer und dem Alfdorfer Bürgermeister Michael Segan an der Heinlesmühle in Alfdorf. Als besonderes Highlight wird die sechste Schwäbische WaldFee Mariel Knödler gekürt. Zu Feiern gab es auch die Einweihung des neuen Mühlrads an der Hummelgautsche.

Weitere Infos auf den Internetseiten der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald.

(nick/23.05.18)