Autor: Martina Nicklaus

Silke Lang: Neue Schulleiterin an der Fröbelschule Fellbach

Neue Schulleiterin Fröbelschule: Silke Lang. Foto: Fröbelschule Fellbach
Neue Schulleiterin an der Fröbelschule: Silke Lang

Landrat Dr. Richard Sigel schenkt Fellbacher Einrichtung für Geistig- und Körperbehinderte einen Tischkicker

Silke Lang ist seit Mittwoch, 09. Mai 2018, die neue Schulleiterin der Fröbelschule Fellbach. Sie war bereits seit längerem die Rektorin der Schule, wurde nun aber auch offiziell in ihr Amt eingesetzt. Bei der Feier bekam sie viel Anerkennung von Kollegen, Eltern und Schülern.

Der Landrat lobte ihre bisherige Arbeit und die ihres Teams. Er hob das Gefühl der Geborgenheit an der Schule hervor. Aber auch die gestiegenen Erwartungen an den Beruf der Schulleiterin kamen bei ihm zur Sprache. Heute genüge es nicht mehr nur pädagogisch qualifiziert zu sein, man müsse auch "Managerin, Mediatorin, Ideengeberin und auch Antreiberin" sein, so Dr. Sigel.

Zur Feier des Tages schenkte der Landrat den Schülerinnen und Schülern einen Tischkicker, den sie sich gewünscht hatten.

(StK, 11.05.18)