Imagefilm: Entdecke unser Zuhause

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum Imagefilm des Rems-Murr-Kreises auf YouTube.

2019 war ein bewegtes Jahr im Rems-Murr-Kreis: Von der Remstal Gartenschau 2019 über 40 Jahre Naturpark Schwäbischer Wald bis hin zu den Heimattagen Winnenden - das haben wir im Film festgehalten.

Die Kreisverwaltung hat gemeinsam mit ihren Partnern dieses besondere Jahr 2019 filmisch festgehalten. Das Ziel unseres Imagefilms war es, zunächst den Bürgerinnen und Bürgern ihr Zuhause in all seiner Vielfalt zu zeigen. Außerdem soll der Film Gästen einen ersten Eindruck von unserem Landkreis geben. Ganz bewusst finden sich im Film Aufnahmen aus allen 31 Städten und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis.

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zu unserem YouTube-Kanal. Dort finden Sie noch weitere Filme, die bei diesen Dreharbeiten entstanden sind, unter anderem zum Schwäbischen Wals und zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Bei Fragen oder Feedback können Sie sich gerne an die Pressestelle wenden.

Imagebroschüre des Rems-Murr-Kreises

In dieser Broschüre finden Sie interessante Informationen und Eindrücke aus dem Rems-Murr-Kreis.

Download (PDF-Datei) (4,34 MB)