Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie bereits archivierte Nachrichten und Veröffentlichungen aus dem Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kliniken verbessern Ergebnis um 5,4 Millionen Euro

Artikel vom 11.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Jahresabschluss 2016 mit Verbesserung zum Vorjahr verabschiedet / Landrat Dr. Sigel: „Wir haben jetzt Standortsicherheit.“

Landrat Dr. Sigel ehrt Sohn des früheren Backnanger Landrats

Artikel vom 07.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Dr. Sigel erinnerte bei der Ehrung an Karl Limbeck, der von 1946 bis 1960 Landrat des damaligen Landkreises Backnang war.

Ines Dietze ist die neue Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Waiblingen

Artikel vom 30.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Erste Frau an der Spitze einer Kreissparkasse im Land / Neu: Vorstands-Trio mit Ines Dietze, Lothar Kümmerle und Ralph Walter

Kliniken: Neuer Chefarzt und Verbesserungen bei der Speisenversorgung

Artikel vom 29.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Gesicherte Planungsgrundlage mit den beiden Standorten Winnenden und Schorndorf / Wirtschaftliche Entwicklung weiter positiv

Deutscher Holzbaupreis für Modulbauten im Schelmenholz

Artikel vom 23.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Verleihung in Hannover / Urteil der Jury: Projekt bietet Antwort auf drängendes Thema, das neue Baukultur werden kann

Landeshauptmann Markus Wallner war zu Besuch im Rems-Murr-Kreis

Artikel vom 23.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Der österreichische Politiker aus dem Bundesland Vorarlberg besuchte am Donnerstag die Firmen Kärcher und Harro Höfliger.

Michael Kretzschmar wird Erster Landesbeamter und stellvertretender Landrat

Artikel vom 20.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Der 41-Jährige wechselt vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zum Landratsamt Rems-Murr-Kreis.

Kreisbaugruppe lagert Container in Waiblingen-Beinstein

Artikel vom 01.06.2017
Autor: Martina Nicklaus
Bisher brachliegende Grundstück im Gewerbegebiet Remswiesenstraße / Erste Anlieferung am 8.6.

Gemeinsam gegen den Herzinfarkt: Schnell handeln und Leben retten

Artikel vom 26.05.2017
Autor: Martina Nicklaus
Auftaktveranstaltung am Freitag, 19. Mai: Neuer Verein will aufklären und die Bürger im Landkreis für den Notfall rüsten.

Saisonstart von "Klassenzimmer am Fluss" auf der Waiblinger Erleninsel

Artikel vom 12.05.2017
Autor: Martina Nicklaus
Die Sparkassenstiftung unterstützt das Projekt der "Stiphtung Christoph Sonntag" in den nächsten drei Jahren mit 15 000 Euro.
193 Einträge