Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie bereits archivierte Nachrichten und Veröffentlichungen aus dem Rems-Murr-Kreis

Das Landratsamt setzt bei Schuldnern künftig auch Park-Krallen ein

Artikel vom 06.09.2017
Autor: Martina Nicklaus
Wenn Schuldner nach der zweiten Mahnung und einem Hausbesuch nicht zahlen, behält sich die Kreiskasse dieses Mittel vor.

Der neue Hauptgeschäftsführer des Landkreistags besucht den Kreis

Artikel vom 05.09.2017
Autor: Martina Nicklaus
Antrittsbesuch von Dr. Alexis von Komorowski im Rems-Murr-Kreis: Landrat Dr. Sigel begrüßte den Gast im Schorndorfer Klinikum.

950 Jahre Backnang: Landrat Dr. Sigel überreicht Geschenk des Kreises

Artikel vom 04.09.2017
Autor: Martina Nicklaus
Dr. Sigel schenkte der Stadt ein Backnang-Gemälde von Werner Drautz / Übergabe an Oberbürgermeister Dr. Nopper

Landrat Dr. Sigel begrüßt die neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung

Artikel vom 01.09.2017
Autor: Martina Nicklaus
Zum 1. September haben 24 Nachwuchskräfte in acht Ausbildungsberufen oder Studiengängen im Landratsamt angefangen.

Ehemalige Feuerwehrleute besuchen das Rems-Murr-Klinikum Winnenden

Artikel vom 24.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Landrat Dr. Sigel: Ärzte, Pflegekräfte und auch Feuerwehrleute verbindet das Engagement für die Menschen im Landkreis.

Grundstein für Vorzeige-Objekt am Fellbacher Bahnhof gelegt

Artikel vom 19.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Ab September 2018 befinden sich 35 günstige Wohnungen, Bildungseinrichtungen und eine Radstation unter einem Dach.

Landrat Dr. Sigel ehrt Jubilare und Ruheständler der Kreisverwaltung

Artikel vom 18.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Lob und Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die langjährige Tätigkeit im Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Gewaltprävention soll im Landkreis schon bei den Kleinsten beginnen

Artikel vom 17.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Der Fachtag Kita 2020 der Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr hat Experten im Druckhaus Waiblingen zusammengebracht.

Lernen mit Hühnern: Schulbauernhof in Plüderhausen eingeweiht

Artikel vom 17.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Hühnerhaus soll den Schülern die Natur spielerisch näherbringen / Sparkassenstiftung unterstützt das Projekt

Polizeireform: Landrat Dr. Richard Sigel ist erstaunt über 13er-Modell

Artikel vom 13.07.2017
Autor: Martina Nicklaus
Das Polizeipräsidium Aalen bleibt demnach wie bisher bestehen. Kein gemeinsames Präsidium Waiblingen-Esslingen geplant.
193 Einträge