Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Leonie Ries
Artikel vom 24.07.2018

Die Kreisstraßen 1900 und 1802 bei Murrhardt werden instandgesetzt

Die Kreisstraßen 1900 und 1802 bei Murrhardt werden instandgesetzt

Die Arbeiten beginnen mit den Sommerferien und dauern insgesamt rund zehn Wochen. 

Die K 1900 zwischen Vorderwestermurr und Käsbach ist stark beschädigt und muss dringend saniert werden. Im Zuge der Instandsetzung wird die Verkehrssicherheit durch verschiedene Maßnahmen erhöht: So wird die Fahrbahnbreite vereinheitlich, die Linienführung optimiert und eine bauliche Trennung zwischen Fußgängern und Fahrbahn innerhalb der Ortschaften eingerichtet. Ein Teilstück der K 1900 – der Abschnitt zwischen Käsbach und Sauerhöfle – wurde bereits 2008 instandgesetzt. Mit der aktuellen Baumaßnahme wird im Lückenschluss das restliche Teilstück bis Vorderwestermurr saniert. 

Auch die benachbarte K 1802 benötigt dringend eine Sanierung: Hier genügt es jedoch, die Fahrbahndecke zu erneuern. Die Arbeiten an beiden Straßenabschnitten werden aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen in einem Zuge ausgeführt. 

Die Bauarbeiten beginnen mit den Sommerferien und dauern voraussichtlich rund zehn Wochen. In den ersten rund neun Wochen wird die K 1900 saniert, im Anschluss die K 1802 innerhalb von einer Woche. Für die Dauer der jeweiligen Arbeiten müssen die Straßen voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert: Sie erfolgt großräumig über die K 1801 – K 1802 – L 1120 – L 1149 und umgekehrt.  

Das Landratsamt bittet um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.

(ries/24.7.18)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/landkreis/aktuelles/nachrichtenarchiv