Autor: Leonie Ries
Artikel vom 19.06.2018

Kreisverkehr wird zum Symbol der deutsch-französischen Freundschaft

Landrat Dr. Richard Sigel gratuliert Auenwald und Baurepaire zu 30 Jahre Städtepartnerschaft

Auenwald und das südfranzösische Beaurepaire feierten am Wochenende ihre "Perlenhochzeit": Seit 30 Jahren sind die beiden Gemeinden partnerschaftlich verbunden. Zu diesem Anlass wurde der Kreisverkehr am Ortseingang von Lippoldsweiler - an der Kreuzung der Kreisstraßen 1907 und 1836 - als Symbol der Partnerschaft  neu gestaltet: Er zeigt nun die Wappen beider Gemeinden.

"Als Landrat freue ich mich, dass dieser Kreisverkehr zum Symbol der deutsch-französischen Freundschaft wird. Schließlich sollten wir gerade in der heutigen Zeit als Bürger Europas zusammenhalten", so Dr. Richard Sigel bei der Einweihung des neu gestalteten Kreisverkehrs.

(ries/19.6.18)