Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 14.11.2016

Feuerwehren im Landkreis: Auszeichnung für Georg Spinner

Feuerwehr im Kreis: Landrat Dr. Sigel ehrt Georg Spinner

Landrat Dr. Richard Sigel ehrt Georg Spinner, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands. Foto: Kreisfeuerwehrverband
Landrat Dr. Richard Sigel mit der neuen Feuerwehrjacke. Foto: Kreisfeuerwehrverband
Landrat Dr. Richard Sigel mit der neuen Feuerwehrjacke.

Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes in Gold für den Vorsitzenden / Versammlung des Kreisfeuerwehrverbands in Rudersberg

Ohne das Ehrenamt wäre die tatkräftige und oft gefährliche Arbeit der Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis nicht möglich. Landrat Dr. Richard Sigel ist es daher ein besonderes Anliegen, das Engagement der Floriansjünger im Landkreis zu würdigen - so auch bei der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbands am vergangenen Samstag, 12. November, in Rudersberg. "Mit der Feuerwehr ist es wie mit einer Versicherung: Man hofft, sie nie zu brauchen - ist aber froh, wenn sie im Ernstfall einspringt", so der Landrat. "Wir im Landratsamt wissen genau, wie oft Sie tatsächlich einspringen müssen: nicht nur bei Bränden, sondern auch bei Hochwasser, Starkregen oder beim Katastrophenschutz. Wir wissen, wie viel Sie für den Landkreis uns seine Einwohner leisten." Der Landrat überreichte bei dieser Gelegenheit auch dem wiedergewählten Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Georg Spinner das Ehrenzeichen in Gold.

"Katastrophenschutz ist im Landratsamt Chefsache", erklärte der neue Kreisbrandmeister René Wauro in seinem Grußwort. In diesem Zusammenhang überreichte der Kreisbrandmeister dem Landrat eine  Feuerwehrjacke - "damit er beim nächsten Einsatz auch gut sichtbar ist", so Wauro.

(nick/14.11.16)