Artikel vom 21.02.2022

Impfung mit Novavax: Jetzt online Termine buchen

Zahlreiche Termine ab dem 7.3. für Erstimpfungen frei / Termine in Arztpraxen oder im Kreis-Impfstützpunkt Winnenden

Der Rems-Murr-Kreis erhält Ende Februar die ersten 7.000 Dosen des Impfstoffs von Novavax: Er wird über den Bund an die Länder und von dort an die Landkreise verteilt. Der Landkreis behält zunächst eine Hälfte (3500) für die Zweitimpfungen zurück (diese ist nach drei Wochen fällig). Die übrigen 3.500 Dosen nutzen wir für Erstimpfungen: 1750 für Impfaktionen in Heimen und für den-Kreis-Impfstützpunkt in Winnenden. Hier wird zunächst zentral Novavax verimpft. 1750 Dosen gehen zudem an die Kreisärzteschaften.

Im Impfstützpunkt in Winnenden können ab sofort Termine mit Novavax gebucht werden – zentral über das kreisweite Buchungsportal für Impftermine. Novavax ist für alle Betroffenen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verfügbar und darüber hinaus für alle an einer Erstimpfung Interessierten. Die ersten Termine sind nach Vorgabe des Sozialministeriums am 7.3.

Je nach Bedarf und tatsächlicher Liefermenge werden weitere Termine eingestellt oder ggf. weitere Stützpunkt mit Novavax beliefert.

(keck/21.2.22)