Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Martina Keck
Artikel vom 23.08.2023

Frau und Beruf: Beratungstag der Kontaktstelle Frau und Beruf in Waiblingen

Lösungsorientierte, kreative und individuelle Beratung am Donnerstag, 7. September von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr / Jetzt anmelden

Bei der Kontaktstelle Frau und Beruf erhalten Frauen, die sich berufliche Veränderungen und Orientierung wünschen, eine lösungsorientierte, kreative und individuelle Beratung. Darüber hinaus bietet die Kontaktstelle zielgruppenspezifische Workshops, Vorträge und Gruppencoachings an. Berufsanfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen erhalten Unterstützung, wie der (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben gelingen kann – von Bewerbungstraining, Bewerbungsunterlagencheck bis hin zur Berufswegeplanung mit und ohne Teilzeit. Berufserfahrene Frauen erhalten außerdem Unterstützung, wenn es darum geht, beruflich weiterzukommen oder einen neuen oder anderen Weg einzuschlagen.

Damit interessierte Frauen aus dem Rems-Murr-Kreis direkten Zugang zu den Expertinnen der Kontaktstelle haben, beraten diese im September auch in Waiblingen. Die einstündige Beratung ist kostenlos sowie vertraulich und auch in Englisch und Französisch möglich.

Der Beratungstag findet am Donnerstag, 7. September 2023 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Raum „Lindenbächle“ in der Emil-Münz-Straße 12 (EG) in Waiblingen statt.

Melden Sie sich bei Interesse gerne telefonisch (07141 910 44 22) oder per Mail (info(@)frauundberuf-ludwigsburg.de) zu einer kostenfreien Beratungsstunde an.

Hintergrund:

Seit Anfang letzten Jahres erhalten bei der Kontaktstelle Frau und Beruf in Ludwigsburg auch Frauen aus dem Rems-Murr-Kreis kompetente Beratung.

Auf politischer und wirtschaftlicher Ebene setzen sich die Kontaktstellen Frau und Beruf landesweit für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen im Erwerbsleben ein. Die Kontaktstelle wird im Rahmen des Landesprogramms „Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg“ gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Träger sind die Stadt und der Landkreis Ludwigsburg mit finanzieller Unterstützung des Rems-Murr-Kreises - 25.000 Euro jährlich für zwei Jahre. Voraussetzung für den Beitrag aus dem Rems-Murr-Kreis ist, dass die Angebote der Beratungsstelle auch spürbar bei den Frauen im Landkreis ankommen.

(barth/23.08.23)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/landkreis/aktuelles/aktuelle-nachrichten