Autor: Pressestelle
Artikel vom 12.07.2023

Feierliche Wiederverpflichtung von Landrat Dr. Richard Sigel

Landrat Dr. Richard Sigel wird durch die Regierungspräsidentin Susanne Bay offiziell vereidigt
Offizielle Vereidigung von Landrat Dr. Richard Sigel durch die Regierungspräsidentin Susanne Bay
Armin Mößner, Erster stellvertretender Kreisrat übergibt Ernennungsurkunde feierlich an den neuen alten Landrat Richard Sigel
Der Erste stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Kreisrat Armin Mößner übergibt die Ernennungsurkunde feierlich an Richard Sigel

Der am 8. Mai 2023 vom Kreistag wiedergewählte Landrat des Rems-Murr-Kreises, Dr. Richard Sigel ist am 10. Juli während einer Kreistagssitzung offiziell verpflichtet worden.

Die Vereidigung und Verpflichtung ist durch die Regierungspräsidentin Susanne Bay erfolgt. Im Rahmen der Verpflichtung hat der Erste stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Kreisrat Armin Mößner die Ernennungsurkunde feierlich an Herrn Sigel übergeben.

Die zweite Amtszeit des Landrats beginnt am 8. August. Die Amtsperiode des Landrats dauert acht Jahre.

Dr. Richard Sigel war im Mai 2023 mit deutlicher Mehrheit von den Kreisrätinnen und Kreisräten des Rems-Murr-Kreises wiedergewählt worden. Für ihn votierten 78 von 83 anwesenden der 91 Mitglieder des Kreistags. Der 45 jährige war der einzige Bewerber.

(firat/11.07.23)