Autor: Isabelle Kübler
Artikel vom 21.03.2024

E-Bike Fahrsicherheitskurse starten wieder

Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen – immer mehr Menschen setzen auf das elektrische Zweirad. Sicheres Fahren bedarf jedoch auch Übung und einer grundlegenden Anleitung vom Fachmann. Hierfür gibt es das Projekt „radspaß – sicher e-biken mit Fahrsicherheitskursen“. Ab sofort können Interessierte E-Bikende wieder Kurse buchen.

Das Radspaß-Training eignet sich für alle Personen, die das Pedelec neu für sich entdeckt haben, Fragen rund um das E-Bike(-Fahren) haben oder einfach sicherer im Umgang mit ihrem Pedelec werden möchten. Bei den Kursen werden neben Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt. In Übungen proben die Teilnehmenden spezielle Fahrsituationen, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln – und sich danach sicher und souverän im Straßenverkehr bewegen zu können. Die Kosten für den Kurs betragen 35,00 EUR pro Teilnehmer.

Kursangebote im März und April 2024:

Samstag, 23.03.2024 in Fellbach

Mittwoch, 27.03.2024 in Waiblingen

Donnerstag, 04.04.2024 in Fellbach

Dienstag, 16.04.2024 in Fellbach

Dienstag, 30.04.2024 in Fellbach

Weitere Infos und Buchungen der Radspaß-Kurse unter www.radspass.org.

Die Sicherheit von Radfahrern ist dem Rems-Murr-Kreis ein wichtiges Anliegen. Der Rems-Murr-Kreis bietet weiteren Anbietern von E-Bike Fahrsicherheitskursen an, auch deren Angebote zu Fahrsicherheitstrainings auf der Homepage des Kreises unter www.rems-murr-kreis.de/bauen-umwelt-und-verkehr/radwege/projekte zu veröffentlichen. Interessierte Anbieter von Fahrsicherheitstrainings können hierzu ihre Informationen an radwege(@)rems-murr-kreis.de senden.

(kübler/21.03.24)