Artikel vom 16.07.2018

Sozialminister Manfred Lucha zu Gast im Rems-Murr-Kreis

Landtagsabgeordnete und Kreisräte beim Gruppenbild mit dem Sozialminister Manfred Lucha, Landrat Dr. Richard Sigel und Dr. Mark Nickel, Geschäftsführer der Rems-Murr-Kliniken Foto: Landratsamt
Sozialminister Lucha zu Besuch bei den Rems-Murr-Kliniken
Sozialminister Lucha zu Besuch bei der Paulinenpflege. Foto: Landratsamt
Sozialminister Lucha zu Besuch bei der Paulinenpflege

Das Kreishaus der Jugendarbeit in Backnang und das Klinikum in Winnenden waren Stationen des Besuchs aus Stuttgart.

Manfred Lucha, Minister für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg, hat am 12. Juli den Rems-Murr-Kreis besucht. Hier war der Minister zunächst in der Fachstelle Demokratieförderung und Rechtsextremismusprävention (DeRex) im Backnanger Kreishaus der Jugendarbeit zu Gast. Sonja Großhans, Leiterin der Fachstelle, berichtete der Delegation von ihrer Präventionsarbeit, die sich vor allem an Jugendliche richtet und antidemokratischen Strömungen entgegenwirken soll.

In Winnenden machte sich der Landessozialminister zunächst ein Bild von der Paulinenpflege. Anschließend wurde Lucha in den Rems-Murr-Kliniken empfangen. Gemeinsam mit Landtagsabgeordneten und Kreisräten besuchte der Minister die Klinikschule und erhielt Einblicke in das Projekt "Gemeinsam gegen Herzinfarkt". Der Besuch des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe rundete die Landkreistour ab.

(keck/16.07.18)