Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 14.06.2018

Landesbischof überreicht Flüchtlingswerkstatt 2.000 Euro

Landesbischof Frank Otfried July überreicht Flüchtlingswerkstatt 2.000 Euro

Landrat Dr. Richard Sigel und evangelischer Landesbischof Frank Otfried July zu Besuch im Welzheimer Wald

Vogelhäuser, Gewinde und Kerzenhalter: In der Lernwerkstatt im Welzheimer Wald werden die verschiedensten Gegenstände aus Holz und Metall hergestellt. Bei dem gemeinsamen Projekt des Freundeskreises Asyl Welzheim und dem Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis arbeiten Ehrenamtliche und Flüchtlinge Hand in Hand.

Um die Werkstatt zu fördern, überreichten der evangelische Landesbischof Frank Otfried July und Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, der Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, einen Scheck über 2.000 Euro.

Landrat Dr. Richard Sigel lobte die pragmatische und transparente Zusammenarbeit mit der Kirche und der Diakonie. Er bedankte sich herzlich bei den Ehrenamtlichen und den Flüchtlingen für ihr Engagement in der Werkstatt. Der Landrat hob die Wichtigkeit solcher Projekte hervor, gerade jetzt "wo andere Themen oben auf der politischen Agenda sind".

(stk, 14.06.18)