Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 04.09.2017

950 Jahre Backnang: Landrat Dr. Sigel überreicht Geschenk des Kreises

950 Jahre Backnang: Landrat überreicht Geschenk des Kreises

950 Jahre Backnang: Landrat Dr. Sigel übergibt das Geschenk des Landkreises an Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper. Foto: A. Becher

Dr. Richard Sigel schenkte der Stadt zum Geburtstag ein Backnang-Gemälde von Werner Drautz / Übergabe an Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper

Landrat Dr. Richard Sigel kam nicht nur mit einem BK-Kennzeichen zum Termin, er brachte auch ein Geschenkmit: Ein Backnang-Gemälde von Werner Drautz. "Backnang verbindet Tradition und Innovation", sagte der Landrat bei der Geschenkübergabe.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann enthüllte mit Oberbürgermeister und Landrat gemeinsam die Gedenktafel an den Murrtreppen. Ministerpräsident Kretschmann schloss seine Rede mit den Worten "Das Land ist stolz auf Backnang".

(nick/04.09.17)