Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 20.12.2016

„20 Jahre Einsatz für einen lebenswerten Landkreis“

Landrat Dr. Richard Sigel übergibt dem langjährigen Kreisrat Ulrich Lenk die Ehrenmedaille des Landkreistages Baden-Württemberg in Bronze.

Landrat Dr. Sigel ehrte in der Kreistagssitzung den langjährigen Kreisrat Ulrich Lenk und überreichte ihm die Ehrenmedaille des Landkreistages Baden-Württemberg in Bronze.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Ulrich Lenk (FDP / FW) ehrte der Rems-Murr-Landrat in der gestrigen Kreistagssitzung den langjährigen Kreisrat für sein unermüdliches Engagement für den Landkreis: „20 Jahre, lieber Herr Lenk, das sind ganze 7.306 Tage, an denen Sie für den Landkreis erfolgreich mitgestaltet und mitgewirkt haben“, betont der Landrat, „In den vergangenen 20 Jahren waren Sie nicht nur Impulsgeber, Sie haben sich in kürzester zu einem kreispolitischen Führungsspieler entwickelt“, lobt der Landrat weiter. „Nachdem ich in diesem Jahr bereits bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Sie dabei sein durfte, darf ich Ihnen heute die Ehrenmedaille des Landkreistages Baden-Württemberg in Bronze verleihen“.

Ulrich Lenk ist seit 1996 Mitglied im Kreistag des Rems-Murr-Kreises, wirkt als Sprecher der Fraktion im Verwaltungs-, Schul- und Kulturausschuss mit und ist Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Fellbach. Neben seiner beruflichen Verpflichtung als Schulleiter der Kaufmännischen Schulen, engagiert sich Ulrich Lenk ehrenamtlich in vielen Bereichen des Rems-Murr-Kreises. Seine Funktion als Präsident des TSV Schmiden ist nur eines von vielen Beispielen dafür.