Artikel vom 07.06.2022

Ehrungen durch die „Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e.V.“

Seit Gründung der „Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e.V. ist es guter Brauch in Mitgliederversammlungen des Vereins Bürger und Bürgerinnen für ihre tatkräftige Mithilfe und ihren persönlichen Einsatz bei der

· Rettung/Hilfeleistung bei einer Gefahr für Leib und Leben oder
· Aufklärung von Straftaten

öffentlich auszuzeichnen.

Die Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e.V. will mit diesen Beispielen den Bürgerinnen und Bürgern Mut machen, mehr Zivilcourage zu zeigen und zur Bereitschaft aufrufen, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen:

„Hinschauen statt Wegsehen“
„Einmischen und helfen statt Gleichgültigkeit“

Die diesjährige öffentliche Ehrung findet am Dienstag, 05. Juli 2022, 19.00 Uhr, im Saal des Kulturhauses Schwanen in Waiblingen statt.

Die Bevölkerung des Rems-Murr-Kreis ist aufgerufen, entsprechende positive Beispiele der Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e.V. mitzuteilen bzw. zu ehrenden Bürger/Bürgerinnen vorzuschlagen.

Vorschläge können bis 30. Juni 2022 per E-Mail info(@)isl-rmk.de oder telefonisch Telefonnummer: 07151/9816466 (Anrufbeantworter) mitgeteilt werden.

Text: Leo Keidel, Präsidiumsmitglied (barth/07.06.22)