Artikel vom 31.01.2022

Landkreis passt Öffnungszeiten bei zwei Impfstützpunkten an

Die Nachfrage geht zurück, daher öffnen Winnenden und Murrhardt nicht mehr an allen Wochentagen

Impfstützpunkt Winnenden

Dort wird ab 1. Februar bis auf weiteres nur noch Dienstag, Freitag und an den Wochenenden geimpft. Öffnungszeiten sind von 17 bis 19.30 Uhr

• Kinder-Impfungen mit dem speziellen Impfstoff von Biontech von 5 bis 11 Jahren nur mit Termin
  • Impfungen für alle ab 12 Jahren mit und ohne Termin. Aktuell erhalten alle ab 12 Jahren den Impfstoff von Biontech, auf Wunsch auch Moderna.

Impfstützpunkt Murrhardt

Dort ist am Montag 7. Februar, der letzte Impftag unter der Woche. Danach wird bis auf weiteres nur noch an den Wochenenden geimpft. Die Öffnungszeiten sind wie seither von 10 bis 12.15 und von 12.45 bis 15 Uhr. Weiterhin sind für Personen ab 12 Jahren Termine buchbar und man kann auch ohne Termin vorbeikommen. Es gibt aktuell Biontech für alle, auf Wunsch auch Moderna.

Alle anderen Stützpunkte (Backnang, Schorndorf, Fellbach, Welzheim) bleiben wie gewohnt geöffnet.

Termine können weiterhin zentral unter www.rems-murr-kreis.de/kiz gebucht werden. Dort finden sich auch weitere Infos rund um die Impfung gegen Corona.

(keck/31.1.22)