Autor: Pressestelle
Artikel vom 13.11.2021

Kostenlose Bürgertests: Der Rems-Murr-Kreis ist vorbereitet

Trotz kurzfristiger Ankündigung durch den Bund stehen 40 Testzentren im ganzen Landkreis mit hunderten Terminen zur Verfügung / Einfach über Website oder RMK-COSIMA-App buchen

Seit Beginn der Pandemie hat der Rems-Murr-Kreis auf digitale Strukturen gesetzt, um etwa Schnelltests einfach und pragmatisch abzuwickeln. Dank des Schnelltestportals COSAN und der RMK-COSIMA-App war es ein Leichtes, die Bürgertests kurzfristig wieder breit aufgestellt und niederschwellig im ganzen Landkreis anzubieten.

Trotz der kurzfristigen Ankündigung durch den Bund stehen pünktlich zum Neustart der kostenlosen Bürgertests 40 Testzentren im ganzen Rems-Murr-Kreis mit hunderten Testterminen bereit.

Die Buchung läuft ganz einfach und digital hier auf der Internetseite des Landkreises oder über die RMK-COSIMA-App. Unter den Links finden Sie auch weitere Infos und FAQs.

Mobile Impftermine

Nach wie vor gilt: Impfen ist der beste Weg aus der Pandemie. Auch hier bieten der Landkreis und die Kommunen zahlreiche Aktionen vor Ort an. Alle Infos dazu hier.

(keck/13.11.21)