Autor: Leonie Ries
Artikel vom 18.12.2020

Zusammen schaffen: Sind Sie bereit, im Kreisimpfzentrum zu helfen?

Update: Wir haben genügend Personal

Vielen Dank für alle Bewerbungen! Wir konnten alle Stellen besetzen.

Mehr Informationen zum Kreisimpfzentrum finden Sie unter diesem Link.

Der Rems-Murr-Kreis sucht Mitarbeitende für die Verwaltung für das Covid-19-Impfzentrum in der Waiblinger Rundsporthalle / Neu: Medizinisches Fachpersonal kann sich direkt an die KVBW wenden

Das Kreisimpfzentrum in der Waiblinger Rundsporthalle startet durch – dafür baut der Rems-Murr-Kreis einen Personalpool auf, der im Januar 2021 einsatzfähig ist.

„Dank der Impfstoffe gibt es ein Licht am Ende des Tunnels dieser Pandemie, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. In kürzester Zeit so viele Personen wie möglich zu impfen, ist ein Kraftakt. Wir haben bereits beim Schnelltestzentrum gezeigt, dass wir ein umsetzungsstarker Landkreis sind und dass alle Akteure an einem Strang ziehen. Der Aufbau des Kreisimpfzentrums in der Waiblinger Rundsporthallte läuft auch bereits auf Hochtouren – wir brauchen aber noch Personal, um das Impfzentrum mit Leben zu füllen. Wenn Sie uns dabei unterstützen können: Bewerben Sie sich jetzt. Zusammen schaffen wir das!“, so Landrat Dr. Richard Sigel.

Neu: Am Wochenende hat das Land-Baden-Württemberg nun überraschend die verbindliche Zusage gemacht, dass es im Hinblick auf den Betrieb des KIZ und der Mobilen Impfteams (MIT) im Rahmen des Möglichen sicherstellen wird, dass Ärztinnen und Ärzte und das sonstige medizinische Fachpersonal in der dafür vorgesehenen Anzahl zu den relevanten Betriebs- und Öffnungszeiten zur Verfügung stehen werden.

Medizinisches Fachpersonal (m/w/d) kann sich direkt an die KVBW wenden: Etwa, wer wegen Elternzeit, Ruhestand oder aus sonstigen Gründen nicht in dem Beruf arbeiten kann, aber helfen möchte: Ärzte, Apotheker, MTA/PTA, Medizinstudenten, Sanitätshelfer, Rettungssanitäter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Arzthelfer, Hebammen/Entbindungspfleger, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter.

Die Beschäftigung ist in Form einer geringfügigen Beschäftigung oder in Teil- bzw. Vollzeit möglich.

(ries/18.12.20, Update keck 21.12.20)