Artikel vom 27.12.2021

Tiefgarage des Landratsamts ab Silvester gesperrt

Anfang Januar beginnt der Abbruch der Tiefgarage des Landratsamts am Alten Postplatz 10. Dazu wird die Tiefgarage ab 31. Dezember komplett gesperrt. An derselben Stelle entsteht ein neues Verwaltungsgebäude mit Tiefgarage, im Rahmen der Gesamtimmobilienkonzeption des Landkreises am Standort Waiblingen. Der Kreistag des Rems-Murr-Kreises hatte im Juli 2021 grünes Licht für die Realisierung des Erweiterungsbaus des Landratsamtes am Alten Postplatz 10 in Waiblingen gegeben.

Bis zur geplanten Fertigstellung des Neubaus Mitte 2024 gibt es keine Parkmöglichkeiten direkt am Landratsamt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, in diesem Zeitraum auf umliegende Parkmöglichkeiten auszuweichen. Nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus stehen für Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes rund 140 Stellplätze zur Verfügung.

Der barrierefreie Parkplatz im Außenbereich des Landratsamtes ist von der Schließung nicht betroffen und kann wie gewohnt genutzt werden.

(keck/27.12.21)