Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 14.03.2021

Landtagswahl 2021: Alle drei Wahlkreise sind ausgezählt

Mit einem Klick zu den Wahlergebnissen.

Die Wahlperiode des aktuellen 16. Landtags von Baden-Württemberg endet am 30. April 2021. Davor muss der neue Landtag gewählt werden. Am kommenden Sonntag, 14. März 2021, wurde gewählt.

Hier die vorläufigen amtlichen Endergebnisse der Wahlkreise Backnang (PDF-Datei), Waiblingen (PDF-Datei) und Schorndorf (PDF-Datei). In allen drei Wahlkreisen haben die Grünen das Direktmandat gewonnen. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,62 Prozent (zum Vergleich: 2016 waren es 73,46 Prozent).

Bei Statistik BW finden Sie die gewählten Bewerberinnen und Bewerber aus dem Rems-Murr-Kreis - Erstmandate und Zweitmandate.

Die Ergebnisse der drei Wahlkreise im Landkreis - Waiblingen, Schorndorf, Backnang - werden über eine neue Software, den Wahlmanager, ausgegeben. Unter diesem Link können Sie die Wahlergebnisse im Detail aufrufen. Der Wahlmanager ist für Apple-Geräte auch als App verfügbar.

Eine Anleitung, wie der Wahlmanager funktioniert, finden Sie hier (PDF-Datei)

Hier finden Sie zum Vergleich die Ergebnisse der Landtagswahl 2016.

(stk, 11.3.21, aktualisiert 15.3.21)