Autor: Pressestelle
Artikel vom 05.10.2023

Landkreis lädt zum Klimaschutz-Bürgerdialog ein

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Meinungen und Ideen aktiv einzubringen / Der jährliche Bürgerdialog ist fester Bestandteil des Klimaschutz-Handlungsprogramms

Am 19. Oktober 2023 findet der nächste Bürgerdialog des Rems-Murr-Kreises zum Klimaschutz statt. Im Rahmen des Klimaschutz-Handlungsprogramms führt das Amt für Klimaschutz jährlich einen Bürgerdialog zum Thema Klimaschutz durch. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich ab 18:30 Uhr ins Kreismedienzentrum in der Stuttgarter Straße 104 in 71332 Waiblingen eingeladen.

Neben Berichten über die aktuellen Klimaschutz-Aktivitäten auf Landkreisebene, lädt das Amt für Klimaschutz zu verschiedenen Thementischen und einem offenen Austausch mit Landrat Dr. Sigel ein.

Bereits bei der Erstellung des 4. Klimaschutz-Handlungsprogramms war die Bürgerbeteiligung ein wichtiger Bestandteil. In zwei Bürgerdialogen konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinungen und Ideen zum Klimaschutz aktiv einbringen. Die Ergebnisse dieser Dialoge sind daher eine der wesentlichen Grundlagen für die Entwicklung weiterer Klimaschutz-Maßnahmen auf Landkreisebene.

Sie möchten am Bürgerdialog teilnehmen? Dann melden Sie sich gerne mit Ihrem Namen per Mail bei klimaschutz(@)rems-murr-kreis.de an. Weitere Informationen finden Sie zudem im Klimaschutz-Portal des Rems-Murr-Kreises unter Klimaschutz-Portal: Rems-Murr-Kreis.

(firat/05.10.23)