Landratsamt und Politik

In dieser Übersicht finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Landratsamt und Informationen über die Politik im Rems-Murr-Kreis.

Landratsamt und Polizeipräsidium Aalen setzen sich für Feiern ohne Reue ein

Artikel vom 28.03.2019
Kommunen und Festveranstalter sollen in Sachen Jugendschutz bei Festen sensibilisiert werden / Materialien beim Landratsamt erhältlich

Neuer Gerätewagen Gefahrgut an die Feuerwehr in Winnenden übergeben

Artikel vom 25.03.2019
Landrat Dr. Richard Sigel: Der Landkreis ist mit dem neu beschafften System für Unglücksfälle mit Gefahrstoffen gerüstet.

Die Murr-Metropole Backnang wird die Adresse für den kommunalen Aufstieg

Artikel vom 22.03.2019
Die Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg bietet ab Juli Weiterbildungen für Verwaltungsangestellte an.

Bürgermeister Gerhard Häuser zu seiner 4. Amtszeit in Schwaikheim vereidigt

Artikel vom 21.03.2019
Autor: Gelöschter Benutzer
Landrat Dr. Richard Sigel verglich Gerhard Häuser in seiner Rede mit einem erfahrenen Torwart beim Fußball.

Gartenbautriebe sorgen für Blütenpracht bei der Remstal Gartenschau

Artikel vom 15.02.2019
Am Valentinstag haben sich die Kreisgärtnermeister traditionell mit Landrat Dr. Richard Sigel ausgetauscht.

Urbach schockt: Eine ganze Gemeinde wird zum Lebensretter

Artikel vom 29.01.2019
Autor: Leonie Ries
Kardiologen der Rems-Murr-Kliniken engagieren sich "Gemeinsam gegen den Herzinfarkt" / Großer Zulauf bei Veranstaltung in Urbach

Landrat Dr. Sigel verabschiedet Kreiskämmerer Frank Geißler in den Ruhestand

Artikel vom 25.01.2019
Peter Schäfer, der Nachfolger als Dezernent und Kämmerer, war zuletzt bei der Bundesgartenschau-Stadt Heilbronn tätig.

Der Rems-Murr-Kreis trauert um seinen Ehrenkreisbrandmeister Karl "Florian" Idler

Artikel vom 03.01.2019
30 Jahre lang war der Verstorbene Kreisbrandmeister / Hohes Engagement und Innovationsgeist wurden mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Sternsinger aus dem Rems-Murr-Kreis sammeln für Kinder mit Behinderung

Artikel vom 03.01.2019
Delegation des Dekanats Rems-Murr zu Besuch im Foyer des Landratsamts / Die Spenden gehen unter anderem nach Peru

Rems-Murr-Kliniken ins Krankenhausbauprogramm des Landes aufgenommen

Artikel vom 21.12.2018
Autor: Gelöschter Benutzer
Meilenstein geschafft: Die Kliniken erhalten 2019 eine Nachförderung für 70 Betten in Winnenden.
363 Einträge