Landratsamt und Politik

In dieser Übersicht finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Landratsamt und Informationen über die Politik im Rems-Murr-Kreis.

Wohnbauprogramm kommt voran: 120 neue Wohnungen bis Jahresende

Artikel vom 06.09.2019
In Weinstadt entstehen aktuell 41 Wohnungen und eine Kita / Wohnbaugipfel Rems-Murr am 27.9. bringt Politik und Baubranche zusammen

Landrat Dr. Sigel begrüßt neue Azubis der Kreisverwaltung

Artikel vom 02.09.2019
23 neue Gesichter starten zum Ausbildungsbeginn im Landratsamt / Acht Ausbildungsberufe beziehungsweise Studiengänge

Kreisbaugruppe plant Wohnen und Kinderbetreuung für Berglen

Artikel vom 26.07.2019
Grundstücksübergabe: In Rettersburg sollen Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und eine viergruppige Kita entstehen.

Überladen in den Urlaub? In Sicherheit „wiegen“ mit Landkreis und Verkehrswacht

Artikel vom 24.07.2019
Einige Bürger können sich jetzt „in Sicherheit wiegen“ dank einer gemeinsamen Aktion des Landratsamts und der Verkehrspolizei.

Die neuen Kreisrätinnen und Kreisräte sind nun offiziell im Amt

Artikel vom 22.07.2019
Landrat Dr. Richard Sigel verpflichtete die neuen Räte in der ersten Sitzung des neuen Kreistags im Backnanger Bürgerhaus.

Heimspiel inklusiv: Andrea Berg schenkte Freude zum Naturpark-Jubiläum

Artikel vom 19.07.2019
Rund 2.700 Menschen mit Behinderung und deren Betreuer feierten in Aspach / Landrat Dr. Sigel: "Ein wunderbares Geschenk"

Ausstellung der besonderen Art: Virtuelle Kunst im Grünen zur Remstal Gartenschau

Artikel vom 18.07.2019
Virtueller Künstlergarten am Rems-Murr-Klinikum Schorndorf eingeweiht / Skulptur "Sitzende" von Fritz Nuss enthüllt

Landrat Dr. Richard Sigel ehrt langjährige Kreisrätinnen und Kreisräte

Artikel vom 09.07.2019
Dank an die bisherigen Kreisräte für das zeitintensive ehrenamtliche Engagement / Der neue Kreistag kommt am 22. Juli zusammen

Dr. Peter Zaar wird Erster Landesbeamter des Rems-Murr-Kreises

Artikel vom 08.07.2019
Der Dezernent für Ordnung, Gesundheit und ÖPNV wird Stellvertreter des Landrats / Gerd Holzwarth übernimmt das Dezernat 4

Der Tag der offenen Tür im Rems-Murr-Klinikum war ein voller Erfolg

Artikel vom 08.07.2019
Fünf Jahre Rems-Murr-Klinikum Winnenden - das wurde am Sonntag, 7. Juli, im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg gefeiert.
363 Einträge