Landratsamt und Politik

In dieser Übersicht finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Landratsamt und Informationen über die Politik im Rems-Murr-Kreis.

Klinikareal Waiblingen: Jetzt geht es auf dem Baufeld der Kreisbaugruppe los

Artikel vom 31.10.2019
Baugenehmigung offiziell übergeben: 84 Wohnungen und eine Kindertagesstätte sollen Anfang 2022 fertig sein

Landrat Dr. Sigel schlägt deutlich niedrigere Kreisumlage vor

Artikel vom 21.10.2019
Haushaltsplan für 2020 in den Kreistag eingebracht / Schwerpunkte Digitalisierung und Klimaschutz

„Alles im Fluss“ zeigt regionale Kunst im Waiblinger Landratsamt

Artikel vom 18.10.2019
Bei der 44. Jahresausstellung des VBKW sind bis 29. November Werke aus dem Rems-Murr-Kreis im Foyer des Kreishauses zu sehen.

Zu Besuch im Rems-Murr-Kreis: Dr. Wolfgang Schäuble in Schorndorf

Artikel vom 30.09.2019
Autor: Gelöschter Benutzer
Der Präsident des Deutschen Bundestages, Wolfgang Schäuble, kam auf Einladung der CDU nach Schorndorf.

Wohnbauprogramm kommt voran: 120 neue Wohnungen bis Jahresende

Artikel vom 06.09.2019
In Weinstadt entstehen aktuell 41 Wohnungen und eine Kita / Wohnbaugipfel Rems-Murr am 27.9. bringt Politik und Baubranche zusammen

Landrat Dr. Sigel begrüßt neue Azubis der Kreisverwaltung

Artikel vom 02.09.2019
23 neue Gesichter starten zum Ausbildungsbeginn im Landratsamt / Acht Ausbildungsberufe beziehungsweise Studiengänge

Kreisbaugruppe plant Wohnen und Kinderbetreuung für Berglen

Artikel vom 26.07.2019
Grundstücksübergabe: In Rettersburg sollen Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und eine viergruppige Kita entstehen.

Überladen in den Urlaub? In Sicherheit „wiegen“ mit Landkreis und Verkehrswacht

Artikel vom 24.07.2019
Einige Bürger können sich jetzt „in Sicherheit wiegen“ dank einer gemeinsamen Aktion des Landratsamts und der Verkehrspolizei.

Die neuen Kreisrätinnen und Kreisräte sind nun offiziell im Amt

Artikel vom 22.07.2019
Landrat Dr. Richard Sigel verpflichtete die neuen Räte in der ersten Sitzung des neuen Kreistags im Backnanger Bürgerhaus.

Heimspiel inklusiv: Andrea Berg schenkte Freude zum Naturpark-Jubiläum

Artikel vom 19.07.2019
Rund 2.700 Menschen mit Behinderung und deren Betreuer feierten in Aspach / Landrat Dr. Sigel: "Ein wunderbares Geschenk"
355 Einträge