Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Pressestelle
Artikel vom 23.12.2021

Viele Impftermine frei: Zeit zwischen den Jahren nutzen

Gerne Termin buchen oder einfach vorbeikommen / Booster jetzt schon drei Monate nach der Zweitimpfung und auch für Jugendliche

Im Rems-Murr-Kreis sind inzwischen zahlreiche Impftermine frei. Daher weist das Landratsamt nochmals auf das kreisweite Buchungsportal für Impftermine unter www.rems-murr-kreis.de/kiz hin. An den Weihnachtsfeiertagen haben die meisten Impfstellen geschlossen. Aber über den Jahreswechsel finden Bürgerinnen und Bürger dort viele freie Termine im Kreisgebiet: Für Erst- und Zweitimpfungen, Booster-Impfungen sowie Impfungen für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche.

Idealerweise bucht man mit wenigen Klicks online einen Termin. Da es aktuell freie Kapazitäten gibt, können Interessierte aber auch bei einem der Impfstützpunkte oder Impfstellen vorbeikommen und nachfragen. Oft ist noch Impfstoff übrig und man kann sich spontan impfen lassen.

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren im Landkreis übrigens schon drei Monate nach der Zweitimpfung ihren Booster abholen – nicht nur beim Hausarzt, sondern auch bei allen mobilen Aktionen und den Impfstützpunkten. Für Jugendliche gibt es ab Montag, 27.12., sukkzessive mehr Termine im Portal des Landkreises.

(keck/23.12.21)

 
Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/aktuelles