Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 17.07.2018

Lust auf was Neues im Austausch mit Russland? Jetzt bewerben!

Stadtentwicklung durch Jugendaustausch: Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland

Welche Angebote gibt es für Jugendliche in Eurem Stadtteil und wie sieht das in der russischen Partnerstadt aus? Welche Konzepte gibt es in Euren Partnerstädten für die Mobilität von Menschen mit Bewegungseinschränkungen? Zum Beispiel mit diesen Fragen können sich Jugendliche beschäftigen, die am diesjährigen Jugendforum der Städtepartnerschaften zwischen Deutschland und Russland teilnehmen.

Das Forum der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch (DRJA) steht unter dem Motto „Stadtentwicklung durch Jugendaustausch“. Das Ziel: Konkrete Projekte für den Jugendaustausch zwischen den Partnerstädten zu initiieren und den Austausch sowie die Vernetzung unter den Akteuren anzuregen.

Das Jugendforum findet vom 30. September bis 05. Oktober 2018 in Hamburg statt. Eingeladen sind Teams aus 10 – 15 Städtepartnerschaften mit jeweils zwei bis drei Jugendlichen aus jedem Land, also insgesamt 30 Teilnehmende aus Deutschland und 30 aus Russland.

Der Anmeldeschluss für Bewerbungen ist der 30. Juli 2018. Bei Fragen steht die Projektleitung unter der Telefonnummer 040 8788679-37 oder unter jugendforum2018@stiftung-drja.de gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite der Stiftung DRJA

(stk, 17.07.18; mit Textteilen der Stiftung DRJA)