Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 11.07.2018

Kicken und Rudern: Sportliches Wochenende für das Landratsamt

Die Kreispiraten holten den zweiten Platz von hinten beim 14. Waiblinger Drachenbootcup. Foto: Landratsamt.
Die Kreispiraten holten den zweiten Platz - von hinten betrachtet.
Das erste Team der Kreisverwaltung hier mit Landrat Dr. Richard Sigel holte den zweiten Platz. Foto: Landratsamt.
Das erste Team der Kreisverwaltung kickte sich zum zweiten Platz.

Mitarbeiter der Kreisverwaltung gaben beim Drachenbootcup und beim Fußballturnier alles

14. Waiblinger Drachenbootcup

Hunderte Besucher verwandelten die beiden Flussufer auf der 250 Meter langen Strecke bis zum Steg an der Rundsporthalle in eine Festmeile. Begeistert feuerten sie die 36 Mannschaften an, die beim 14. Waiblinger Drachenbootcup am Samstag, 7. Juli 2018, gegeneinander antraten.

Auch das Landratsamt paddelte fleißig zur Ziellinie. Für die Kreispiraten reichte es immerhin für den zweiten Platz – allerdings nur, wenn man die Liste von hinten betrachtet. „Die anderen Teams unterschätzen uns jetzt: Das war unser Ziel. So können wir nächstes Jahr richtig durchstarten“, analysiert die Trommlerin der Kreispiraten das Rennen.

Bei den Frauen gewann das Team Dragon Fly. Der Sieger bei den Männern war das Team Stihl Power. Auch beim Rennen der Mixed-Teams war Stihl erfolgreich: Die Mannschaft der Stihl-Azubis holte dort den ersten Platz.

29. Rems-Murr-Behördenturnier

Bei bestem Fußballwetter trat das Landratsamt am Sonntag, 8. Juli 2018, auf dem Gelände der Sportfreunde Winnenden Höfen-Baach beim 29. Rems-Murr-Behördenturnier an. Mit zehn weiteren Mannschaften aus allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung kämpften die beiden Teams der Kreisverwaltung um den begehrten Wanderpokal.

Technisch reichte das Turnier vielleicht nicht an das Niveau der parallel in Russland stattfindenden Weltmeisterschaft heran. Aber in Sachen Einsatz, Laufbereitschaft und Wille standen die über hundert beteiligten Behördenkicker den WM-Spielern in nichts nach.

Das erste Team des Landratsamts erreichte einen historischen zweiten Platz. Für das zweite Team reichte es immerhin noch für Platz neun. Die in den letzten Jahren leider noch regelmäßig belegten letzten Plätze ließen die Mannschaften des Landratsamts damit hinter sich. Der Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der Agentur für Arbeit.

Für den guten Zweck kam ein Scheck in Höhe von 2.300 Euro zusammen. Schirmherr Landrat Dr. Richard Sigel und die Sportfreunde Höfen-Baach übergaben den Scheck an DRK-Kreisgeschäftsführer Sven Knödler für die Ausbildung und Ausstattung der ehrenamtlichen Helfer im Rettungsdienst.

(stk, 11.07.18)