Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 02.11.2017

„Älter werden im Rems-Murr-Kreis“: Seniorenfachtag in Schorndorf

Die Kreisverwaltung und der Kreisseniorenrat haben am 27. Oktober zum 8. Seniorenfachtag nach Schorndorf eingeladen.

Unter dem Motto „Älter werden im Rems-Murr-Kreis“ fand am Freitag, 27. Oktober, in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf der bereits 8. Kreisseniorenfachtag statt. Dazu haben die Kreisverwaltung und der Kreisseniorenrat alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Gemeinden und Institutionen eingeladen, sich zur aktuellen Kreispflegeplanung und zu Themen des „Älter-Werdens“ zu informieren.

"Es ist eine schöne Tradition, dass unsere Veranstaltungen immer wieder an wechselnden Örtlichkeiten des Kreises stattfinden. Damit kommen Sie und ich in den Genuss der ganzen Vielfalt unseres schönen Landkreises", so Landrat Dr. Sigel bei seiner Begrüßung. "Beste Tradition ist auch die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Landkreises mit dem Kreisseniorenrat", so der Landrat weiter.

"Die Kreisseniorenräte sind wichtige Impulsgeber und Interessensvertreter für die älteren Menschen in unserem Landkreis. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns heute gemeinsam dem aktuellen Kreispflegeplan 2017 widmen können", betonte der Landrat. „Älter werden im Rems-Murr-Kreis“, mit diesem Titel ist der neue Kreispflegeplan 2017 überschrieben. Als Landrat und Mensch möchte ich noch das Wörtchen „Gut“, vor das „Älter werden“ stellen."

Nach Referaten zu ausgewählten Themen der Kreisaltenhilfeplanung wurden diese am Nachmittag gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern in drei verschiedenen Foren näher beleuchtet wurden.

Foto: Fotolia.de

(nick/2.11.17)