Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 26.05.2019

Regionalwahl in der Region Stuttgart: So hat der Rems-Murr-Kreis gewählt

Neben den Europawahlen fanden heute in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt. Der Kreistag wurde heute neu gewählt, ebenso die Gemeinderäte, Ortschaftsräte und die Regionalversammlung der Region Stuttgart.

„Gerade auf der kommunalen Ebene können sich Bürgerinnen und Bürger einbringen und die Politik aktiv mitgestalten“, sagt Landrat Dr. Richard Sigel. „Aber auch auf europäischer Ebene werden viele Entscheidungen getroffen, die sich ganz konkret auf unser Leben auswirken“, so der Landrat.

Aktuelle Informationen und Ergebnisse finden Sie hier auf der Website des Landratsamts Rems-Murr-Kreis: Zur Europawahl, zur Regionalwahl und zur Kreistagswahl - letztere wird erst in den nächsten Tagen ausgezählt. Bei der Kreistagswahl rechnet die Kreisverwaltung mit einem Ergebnis bis Mittwoch, 29. Mai.

Hier finden Sie das vorläufige Endergebnis der Regionalwahl im Rems-Murr-Kreis. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,2 Prozent - im Jahr 2014 lag diese noch bei 52,3 Prozent. Unten gibt es alle Ergebnisse der einzelnen Kommunen:

Alfdorf (PDF-Datei)

Allmersbach im Tal (PDF-Datei)

Althütte (PDF-Datei)

Aspach (PDF-Datei)

Auenwald (PDF-Datei)

Backnang (PDF-Datei)

Berglen (PDF-Datei)

Burgstetten (PDF-Datei)

Fellbach (PDF-Datei)

Großerlach (PDF-Datei)

Kaisersbach (PDF-Datei)