Einschulungsuntersuchungen im Rems-Murr-Kreis
Die Einschulungsuntersuchung wird entsprechend den gesetzlichen Vorgaben (Landesgesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst, Schulgesetz, Infektionsschutzgesetz, Schuluntersuchungsverordnung, Arbeitsrichtlinien des Sozialministeriums) flächendeckend durchgeführt. Die Teilnahme an der Einschulungsuntersuchung ist verpflichtend.
Im Rems-Murr-Kreis wird die Einschulungsuntersuchung durch unser schulärztliches Team durchgeführt, das sich aus Schulärztinnen und -ärzten und sozialmedizinischen Assistentinnen (SMA) zusammensetzt.
Ansprechpartnerinnen
Dr. med.univ. Elisabeth Dreizler
Dr. Karla Sporckmann-Lüttich
Fachbereichsleitung
Telefonnummer: 07151 501-1625 (Sekretariat)
Faxnummer: 07151 501-1634
kindergesundheit(@)rems-murr-kreis.de