Autor: Leonie Ries
Artikel vom 01.07.2022

Andrea Berg überreicht Pflegekräften Freikarten für ihr Jubiläumskonzert

Schlagerstar Andrea Berg überreicht den Pflegekräften der Rems-Murr-Kliniken Freikarten für ihr Jubiläumskonzert. Foto: Rems-Murr-Kliniken.

Wenn Schlagerstar Andrea Berg am 29. & 30. Juli den Showauftakt „30 Jahre Andrea Berg“ in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena feiert, sind auch 1100 Pflegebedienstete aus dem Landkreis auf Einladung von Andrea Berg und der Volksbank Backnang in Kooperation mit dem Landratsamt des Rems-Murr-Kreises live mit dabei.

Mit dieser besonderen Aktion soll das herausragende Engagement der Pflegekräfte vor allem während der Corona-Pandemie gewürdigt werden.

Andrea Berg: „Für mich sind die Menschen, die andere pflegen, begleiten und einfach für diejenigen da sind, die unserer Hilfe bedürfen, die wahren Helden unserer Gesellschaft. Der Pflegeberuf hat noch viel, viel mehr Anerkennung und Wertschätzung verdient. Wir möchten deshalb auf diese Art und Weise Danke sagen. Ich freue mich riesig, unsere Show gemeinsam mit Euch zu feiern!“

"Die Menschen wollen wieder feiern und gemeinsam etwas unternehmen. Die Pflegekräfte in unserem Landkreis haben insbesondere in den vergangenen zwei Jahren unglaubliches geleistet. Dieses Dankeschön kommt zur richtigen Zeit“, unterstützt Landrat Dr. Sigel die Aktion von Andrea Berg.

"Als Bank, die verbindet, sind wir in besonderem Maße den Menschen in unserer Region verpflichtet. Gerne wollen wir mit unserer Unterstützung dieser besonderen Aktion auch Danke sagen bei Personen, die wertvolle Arbeit - und das nicht nur in den letzten zwei Jahren - leisten", sagt der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Backnang, Jürgen Beerkircher.

„Die Pflege leistet schon immer einen herausragenden Dienst an unseren Kranken und Hilfsbedürftigen. Besonders deutlich wurde dies in den letzten Wellen der Pandemie. Uns freut besonders, dass Andrea Berg und die Volksbank Backnang diesen Einsatz und die persönliche Belastung der Pflegenden wahrnehmen und ihre Wertschätzung der Pflege gegenüber durch über 1.000 Freitickets zum Ausdruck bringen. Einen ganz herzlichen Dank für diese Aktion, unsere Pflegekräfte freuen sich auf eine super Veranstaltung“, bedankt sich Herr Matthias Haller, Pflegedienstleiter am Rems-Murr-Klinikum Winnenden, im Namen aller Pflegekräfte.

Neben den Pflegekräften der Rems-Murr-Kliniken haben auch Pflegekräfte in Arztpraxen und in der Altenpflege im Rems-Murr-Kreis Freikarten erhalten.

Alle Besucher*innen dürfen sich auf eine fulminante und neu konzipierte Open Air-Bühnenshow mit internationalen Topstars freuen, die gemeinsam mit Andrea Berg feiern werden – eine unvergessliche Sommerparty und ein wahres Hitfeuerwerk sind garantiert.

Mit dabei sind Maite Kelly, Johnny Logan, Nik P., DJ BoBo, Kerstin Ott, Justin Jesso, DJ Ötzi, Semino Rossi, Stereoact, Al Bano, Höhner, Nino de Angelo und weitere Überraschungsgäste.

Am 6. August 2022 um 20:15 Uhr wird die Show – präsentiert von Giovanni Zarrella - als dreistündige Eurovisions-Sendung im ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt.

Hintergrund:

Andrea Berg engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Hospizarbeit und hat hierfür im Jahre 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler erhalten. 2019 spielte sie ein „Heimspiel inklusiv“ in Aspach für 2500 Menschen mit Behinderung, deren ehrenamtliche Helfer und Menschen, die sich in der Hospizarbeit engagieren. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.