Autor: Gelöschter Benutzer

Außensprechstunde des Pflegestützpunkts in Welzheim

Plakat des Pflegestützpunktes; Grafik: Landratsamt
Info-Grafik zur Außensprechstunde in Welzheim; Grafik: Landratsamt
Info-Grafik zur Außensprechstunde in Welzheim; Grafik: Landratsamt.

Der Rems-Murr-Kreis bietet Außensprechstunde in Welzheim an

Im Rahmen der Außensprechstunde berät der Pflegestützpunkt Rems-Murr rund um das komplexe Thema Pflege. Die Beratung für hilfe- und pflegebedürftige Personen sowie deren Angehörigen erfolgt kostenlos, neutral und vertraulich.

Bis Dezember 2019 konnten Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sich nur in Waiblingen beraten lassen – dann ging die Backnanger Außenstelle des Pflegestützpunktes an den Start, Schorndorf sollte im Juli 2020 folgen. Wegen der Corona-Pandemie musste die Eröffnung aber auf den 14. Oktober verschoben werden. Nun folgt neu die Außensprechstunde in Welzheim. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Standort Schorndorf werden zweiwöchentlich dort vor Ort sein und die Beratung aufnehmen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ziel der Außensprechstunde ist es den Randgebieten niederschwellig und wohnortnah Beratung zu ermöglichen. Lange Anfahrtswege sollen vermieden werden und eine schnelle Klärung in Notlagen erfolgen.

Informationen zur Außensprechstunde des Pflegestützpunkts:

Ab 13. September 2021 – 14-tägig in ungeraden Wochen, jeweils 14 - 16 Uhr

Rathaus Welzheim