Artikel vom 19.07.2023

Landratsamt spendiert Trikots für Kaufmannskicker

Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis ist stolz auf die Gewinner und spendiert Trikots
Bildungsdezernentin Stefanie Böhm vom Landratsamt Rems-Murr-Kreis überrascht die Landessieger im Fußballwettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“
Die frischgebackenen baden-württembergischen Landessieger im Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ freuen sich auf das Geschenk vom Landratsamt
Blaue Trikots mit Landessieger- und Schulnamens-Schriftzug soll es für den kompletten Kader geben. Hier das Gruppenbild der Sieger mit Bildungsdezernentin Stefanie Böhm

Landessieger im Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erhalten vom Landratsamt ein schönes Geschenk

Besondere Ehre für die Fußballer der Kaufmännischen Schule Waiblingen: Bildungsdezernentin Stefanie Böhm vom Landratsamt Rems-Murr-Kreis dem Schulträger, kam an die Schule, um dort den frischgebackenen baden-württembergischen Landessiegern im Fußballwettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ ein schönes Geschenk mitzubringen. Blaue Trikots mit Landessieger- und Schul­namens-Schriftzug soll es für den kompletten Kader geben. Vorerst musste ein Gutschein reichen, da der Druck bis zum Schuljahresende braucht. Rote Landessieger-Jacken gab es direkt nach dem Finalsieg vom Veranstalter des Landesfinales, dem "Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg" (ZSL).

„Besonders beeindruckt hat mich“, so Stefanie Böhm, „dass Sie oh­ne ein gemeinsames Training solch eine wahnsinnig starke Mannschaftsleistung erzielt haben“. Schulleiterin Birgit Bürk hob hervor, dass es ein besonderes Verdienst der Sportlehrer sei, dass diese eine Schulmannschaft aus den unterschiedlichen Vereinen und Spielklassen geformt haben. „Es ist tatsächlich so, dass wir ein Scouting in den Klassen machen und aus 50 Bewerbungen die 20 Besten auswählen“, erläutert Sportlehrer Stephan Westhäußer.

Viel Lob gab es auch für die Ausbildungsbetriebe, die die Freistellung ihrer Azubis ermöglichten. Ein sichtbares Zeichen dieser Unterstützung kam von der Kreissparkasse Waiblingen, die sogar Ausbildungsreferentin Vanessa Pagliara zur Feier entsandte.

(Metzger/19.07.23)