Autor: Pressestelle
Artikel vom 16.03.2022

Ausländerbehörde des Landratsamts bleibt mittwochs geschlossen

Gestiegene Fallzahlen und erhebliche Mehrarbeit infolge des Ukrainekriegs machen die wöchentliche Schließung ab 23.03. nötig.

Damit die Ausländerbehörde des Landratsamts ihren Kunden auch weiterhin einen gleichbleibend guten Service bieten kann, bleibt die Behörde ab Mittwoch, 23. März 2022, bis auf weiteres jeweils mittwochs geschlossen. Diese Maßnahme ist nötig, um die Bearbeitung aller Kundenanliegen trotz gestiegener Fallzahlen zu gewährleisten. Die Mitarbeiter sind daher mittwochs auch telefonisch nicht erreichbar.

An allen anderen Wochentagen ist die Ausländerbehörde weiterhin regulär geöffnet, um ihren Kunden den bewährten Service bieten zu können.

Sie erreichen die Ausländerbehörde per E-Mail unter infoabh(@)rems-murr-kreis.de und persönlich sowie telefonisch zu unseren Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8:30 bis 12 Uhr

Donnerstag zusätzlich: 13:30 bis 18 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Vorsprachetermin.

Die Ausländerbehörde des Landratsamts am Alten Postplatz in Waiblingen ist für folgende Kommunen zuständig: Alfdorf, Berglen, Großerlach, Kaisersbach, Kernen i.R., Korb, Leutenbach, Murrhardt, Plüderhausen, Remshalden, Rudersberg, Schwaikheim, Spiegelberg, Sulzbach/Murr, Urbach, Welzheim und Winterbach.

(firat/13.3.22)