Leben aktuell

Aktuelle Berichte, Informationen und Impressionen zu den Themenbereichen Jugend, Senioren, Gesundheit und Soziales in der Übersicht.

Fachtag „Gutes Essen für die Schule“ stellt gelungene Projekte vor“

Artikel vom 29.05.2019
Vorträge und Vernetzung im Berufsschulzentrum Backnang – organisiert vom Landratsamt, dem Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg und der AOK.

„Die Goldene Ukulele“: Zweiter kreisweiter Bandcontest startet

Artikel vom 14.05.2019
Autor: Gelöschter Benutzer
In Urbach beginnt die erste Vorrunde am Freitag, 17. Mai. Für die zweite Vorrunde am 24. Mai wird noch eine Band gesucht.

Den Linien entlang zum Empfang des Klinikums – auch mit Blindenstock

Artikel vom 09.05.2019
Sehbehindertengerechtes Leitsystem am Rems-Murr-Klinikum Schorndorf installiert / Winnenden zieht noch in diesem Jahr nach

Ausstellung zur Gartenschau: „Selbsthilfe: unendlich hilfreich“

Artikel vom 05.05.2019
Selbsthilfegruppen aus dem Rems-Murr-Kreis haben Stuhlobjekte gestaltet, die im Rahmen der Remstal Gartenschau gezeigt werden.

72-Stunden-Aktion: Drei Tage lang die Welt besser machen

Artikel vom 03.05.2019
Vom 23. bis 26. Mai setzen Jugendliche im Landkreis soziale Projekte um / Landrat Dr. Sigel unterstützt das Projekt als Schirmherr

Neues Hospizhaus auf dem früheren Klinikareal in Backnang eingeweiht

Artikel vom 24.04.2019
Landrat Dr. Richard Sigel dankte allen Beteiligten für diese wertvolle Arbeit / Tag der offenen Tür am 27. April

"Die goldene Ukulele“: Nachwuchsbands können sich bis zum 5. April bewerben

Artikel vom 27.03.2019
Zweite Runde des kreisweiten Bandcontests / Aktion des Jugendamts und der Jugendhäuser Fellbach, Weinstadt, Waiblingen und Urbach

Der Landkreis erhöht den Zuschuss für die Tageseltern im Rems-Murr-Kreis

Artikel vom 12.03.2019
Einstimmiges Votum im Jugendhilfeausschuss / Landkreis gibt pro Jahr sechs Millionen Euro für die Kindertagespflege aus

Gesundheitsamt des Rems-Murr-Kreises ab 2019 mit neuer Spitze

Artikel vom 21.12.2018
Autor: Gelöschter Benutzer
Nach der Verabschiedung von Peter Müller tritt Dr. Claus Unger die Nachfolge als Leiter des Gesundheitsamts an.

Bessere Förderung für Kinder- und Jugendfreizeiten ab Januar 2019

Artikel vom 11.12.2018
Thema im Jugendhilfeausschuss: Vereine und Verbände haben mit dem Kreisjugendamt gemeinsam neue Richtlinien erarbeitet.
188 Einträge