Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Martina Keck
Artikel vom 15.05.2020

Neuer Imagefilm lädt ein: Entdecke unser Zuhause. Entdecke den Rems-Murr-Kreis.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Imagefilm auf YouTube.
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Imagefilm auf YouTube.

2019 war ein bewegtes Jahr im Rems-Murr-Kreis: Von der Remstal Gartenschau 2019 über 40 Jahre Naturpark Schwäbischer Wald bis hin zu den Heimattagen Winnenden - das haben wir im Film festgehalten.

Das Ziel des rund zweieinhalb Minuten langen Imagefilms war es, zunächst den Bürgerinnen und Bürgern ihr Zuhause in all seiner Vielfalt zu zeigen. Außerdem soll der Film Gästen einen ersten Eindruck von unserem Landkreis geben. Ganz bewusst finden sich im Film Aufnahmen aus allen 31 Städten und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis. Schließlich hat jede einzelne Kommune im Landkreis ihre besonders schönen Ecken.

Die Corona-Krise hat auch in unserem Fall die Kino-Premiere ins Wasser fallen lassen. Ab 15. Mai ist der Film jedoch nun im Autokino in Backnang, Schorndorf und Auenwald im Vorprogramm zu sehen.

„Wie anderen Kulturevents lag auch die Kino-Premiere Anfang des Jahres zunächst auf Eis“, sagt Landrat Dr. Richard Sigel. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Film nun im Autokino zeigen können und bedanken uns hierfür herzlich bei der Gemeinde Auenwald, dem Stadtjugendring Backnang und dem Team des Traumpalasts“, so der Landrat weiter. „Losgelöst von den einzelnen Veranstaltungen war es unser Ziel, im eventreichen Jahre 2019 den besonderen Charme unserer Heimat auf Leinwand zu bannen. Das Motto des Films „Entdecke unser Zuhause, entdecke den Rems-Murr-Kreis“ passt dabei sehr gut zum Sommer 2020. Vielleicht inspiriert der Film den Einen oder Anderen dazu, unser Zuhause noch einmal ganz neu zu erleben.“

Wer den Film zuhause sehen möchte, gelangt mit einem Klick auf das Foto zu unserem YouTube-Kanal. Dort finden Sie noch weitere Filme, die bei diesen Dreharbeiten entstanden sind, unter anderem zum Schwäbischen Wald und zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Aktuell wird der Landkreis-Imagefilm zudem auf Englisch übersetzt – und für den virtuellen Austausch mit dem Partnerlandkreis Dmitrow auch ins Russische.

Bei Fragen oder Feedback können Sie sich gerne an die Pressestelle wenden.

(keck/15.5.20, aktualisiert 19.5.)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/aktuelles