Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Martina Keck
Artikel vom 09.07.2019

Landrat Dr. Richard Sigel ehrt langjährige Kreisrätinnen und Kreisräte

Diese Kreisrätinnen und Kreisräte wurden in der letzten Kreistagssitzung der Wahlperiode 2014-19 für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement von Landrat Dr. Richard Sigel geehrt (von links): Edgar Schäf, Gudrun Senta Wilhelm, Reinhold Sczuka, Dr. Peter Engel, Dr. Ute Ulfert (je 20 Jahre Mitgliedschaft im Kreistag), Erhard Häußermann (40 Jahre), Bettina Jenner-Wanek (20 Jahre), Dr. Siegfried Kasper (30 Jahre), Dr. Astrid Fleischer und Hermann Beutel (je 20 Jahre) mit Landrat Dr. Richard Sigel. Foto: Landratsamt
Diese Kreisrätinnen und Kreisräte wurden in der letzten Kreistagssitzung der Wahlperiode 2014-19 für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement von Landrat Dr. Richard Sigel geehrt (von links): Edgar Schäf, Gudrun Senta Wilhelm, Reinhold Sczuka, Dr. Peter Engel, Dr. Ute Ulfert (je 20 Jahre Mitgliedschaft im Kreistag), Erhard Häußermann (40 Jahre), Bettina Jenner-Wanek (20 Jahre), Dr. Siegfried Kasper (30 Jahre), Dr. Astrid Fleischer und Hermann Beutel (je 20 Jahre) mit Landrat Dr. Richard Sigel.

In derletzten Sitzung des aktuellen Kreistags dankte der Landrat für das zeitintensive ehrenamtliche Engagement / Der neue Kreistag kommt zum ersten Mal am 22. Juli zusammen

Nach der Kreistagswahl am 26. Mai kam der bisherige Kreistag zum letzten Mal am Montag, 8. Juli, zusammen. Landrat Dr. Richard Sigel nahm dies zum Anlass, langjährige Kreisrätinnen und Kreisrätinnen zu ehren und sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Kreistags für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken.

„Die Tätigkeit im Kreistag bietet eine breite Themenvielfalt und die Möglichkeit, ganz konkret vor Ort unseren Landkreis noch lebenswerter zu gestalten – von der Abfallwirtschaft über Klimaschutz und nachhaltige Mobilität bis hin zur Kindertagesbetreuung“, sagt Landrat Dr. Richard Sigel. „Ich danke all denjenigen, die dieses zeitintensive Ehrenamt teils über lange Jahre und sogar Jahrzehnte ausüben, herzlich für ihren Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis. Mein Dank gilt in besonderer Weise auch denjenigen, die dem neuen Kreistag nicht mehr angehören und die wir heute verabschieden“, so der Landrat weiter.

Folgende Kreisrätinnen und Kreisräte wurden mit einer Medaille sowie einer Ehrenurkunde des Landkreistags für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt:

40 Jahre Mitgliedschaft im Kreistag (Medaille in Gold):

Erhard Häußermann

30 Jahre (Medaille in Silber):

Dr. Siegfried Kasper

20 Jahre (Medaille in Bronze):

Hermann Beutel

Dr. Peter Engel

Dr. Astrid Fleischer

Bettina Jenner-Wanek

Edgar Schäf

Reinhold Sczuka

Dr. Ute Ulfert

Gudrun Senta Wilhelm

 

Folgende Kreisrätinnen und Kreisräte wurden in der Sitzung am Montag verabschiedet:

CDU

Häußermann, Erhard: 40 Jahre 

Dr. Kasper, Siegfried: 30 Jahre

Metzger, Horst: 25 Jahre

Dr. Ketterer, Gerhard: 15 Jahre 

Heissenberger, Helmut: 10 Jahre

Tottmann, Volker: 10 Jahre

Wittner, Ulrike: 10 Jahre

Rienth, Harald: 5 Jahre

SPD

Fokken, Thomas: 6 Jahre

Franke, Heinz: 5 Jahre

Bliesener, Rainer: 3 Jahre

Krause, Hans-Peter: 3 Jahre 

Freie Wähler

Hinderer, Klaus: 15 Jahre

Müller, Jürgen: 10 Jahre

Ostfalk, Karl: 10 Jahre

Jensen, Claudia: 7 Jahre

Löffler, Edelgard: 5 Jahre

Segan, Michael:  5 Jahre

Grüne

Heß-Naundorf, Ursula: 15 Jahre

Höschele, Peter: 15 Jahre

Brodersen, Christel: 10 Jahre

Sturm, Ulrike: 10 Jahre

Wägner, Erich: 5 Jahre

FDP-FW

Hofer, Jürgen: 27 Jahre

Meßmer, Brunhilde: 10 Jahre

AfD / Unabhängige

Heide, Josef: 5 Jahre

Medeck, Gisela: 5 Jahre

Linke

Hinrichsen, Christian: 5 Jahre

Kober, Stephan: 5 Jahre

(keck/9.7.19) 

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/aktuelles