Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Martina Keck
Artikel vom 06.06.2019

Regionalwahl 2019: Hier finden Sie das Endergebnis für den Rems-Murr-Kreis

Zahl der Wähler leicht nach unten korrigiert / Minimale prozentuale Veränderungen

Der Kreiswahlausschuss des Rems-Murr-Kreises hat am Mittwoch, 5. Juni, in einer öffentlichen Sitzung das endgültige amtliche Ergebnis der Regionalwahl im Wahlkreis „Rems-Murr-Kreis“ festgestellt. Korrekturen gab es dabei vor allem bei der Zahl der Wähler. Hintergrund waren Fehler bei der Zulassung der Wahlbriefe. Somit kam es zu folgenden Veränderungen.

Wahlberechtigte

+  30;  jetzt: 310.612

Wähler

-177; jetzt: 193.218

Ungültige Stimmen

-200; jetzt: 2.595

Gültige Stimmen

+  23; jetzt: 190.623

CDU

+ 6; jetzt: 50.835

SPD

+  12; jetzt: 23.065

GRÜNE

+ 1; jetzt: 37.412

Freie Wähler

+1; jetzt: 25.974

FDP

+ 4; jetzt: 15.526

DIE LINKE

Keine Veränderung

AfD

Keine Veränderung

ÖDP

Keine Veränderung

PIRATEN

Keine Veränderung

Freie Regionale Rems-Murr

- 1; jetzt: 4.643

(keck/6.6.19)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/aktuelles