Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Leonie Ries
Artikel vom 31.05.2019

Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Murrhardt und Karnsberg

Die Umleitung führt von Karnsberg über Wolfenbrück, Oberrot, Marbächle und Steinberg nach Murrhardt und umgekehrt.
Die Umleitung führt von Karnsberg über Wolfenbrück, Oberrot, Marbächle und Steinberg nach Murrhardt und umgekehrt.

Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis saniert die Fahrbahn und die Entwässerungsanlagen 

Die Kreisstraße zwischen Murrhardt und der Kreisgrenze (K 1806) ist stark beschädigt und muss umfangreich instandgesetzt werden. In einem ersten Abschnitt saniert das Landratsamt in den kommenden Monaten den Abschnitt zwischen Murrhardt und Karnsberg. Dafür wird die Strecke voll gesperrt.  

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 3. Juni, und dauern voraussichtlich bis Anfang November. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Karnsberg über Wolfenbrück, Oberrot, Marbächle und Steinberg nach Murrhardt und umgekehrt. Von der Sperrung und Umleitung ist auch der öffentliche Nahverkehr betroffen.  

Bei der tiefergehenden Instandsetzung der Straße wird der beschädigte Fahrbahnoberbau zunächst abgetragen und der Unterbau verstärkt beziehungsweise erneuert. Zusätzlich wird die Entwässerung erneuert und ergänzt. Im Zuge der Arbeiten werden auch Leerrohre für den geplanten Breitbandausbau mitverlegt.  

Das Landratsamt hat die Anwohner bei einer Abendveranstaltung am 27. Mai im Schützenheim in Karnsberg über die Maßnahme informiert. Die Strecke zwischen Murrhardt und Karnsberg ist der erste Abschnitt einer grundlegenden Sanierung der Kreisstraße bis zur Kreisgrenze.

(ries/31.5.19)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/aktuelles