Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Martina Keck
Artikel vom 03.01.2019

Der Rems-Murr-Kreis trauert um seinen Ehrenkreisbrandmeister Karl "Florian" Idler

Der langjährige Kreisbrandmeister Karl "Florian" Idler ist verstorben. Foto: Kreisfeuerwehrverband
Der langjährige Kreisbrandmeister Karl "Florian" Idler ist verstorben.

30 Jahre lang war der Verstorbene Kreisbrandmeister / Hohes Engagement und Innovationsgeist wurden mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Der Rems-Murr-Kreis trauert um seinen ehemaligen Mitarbeiter und Ehrenkreisbrandmeister des Rems-Murr-Kreises Karl „Florian“ Idler.

Karl Idler war 30 Jahre lang, von 1966 bis 1996 - zunächst für den Altkreis Waiblingen und anschließend für den Rems-Murr-Kreis - als Kreisbrandmeister tätig.

Karl Idler war bekannt für seinen Ideenreichtum und seinen Innovationsgeist. Mit seinem unermüdlichen Tatendrang und seiner Durchsetzungskraft hat er das Feuerwehrwesen im Rems-Murr-Kreis nachhaltig verändert. Er hatte zudem einen ausgeprägten Sinn für Kameradschaft und Zusammenhalt.

Für sein unermüdliches Engagement wurde Karl Idler 1996 mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet und zum Ehrenkreisbrandmeister ernannt. Auch im Ruhestand hat er sich weiter mit Herzblut als Obmann der Altersfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis engagiert.

"Wir verlieren mit Karl Idler eine unverwechselbare Persönlichkeit, die den Rems-Murr-Kreis mit uneingeschränktem Einsatz geprägt hat. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen", so Landrat Dr. Richard Sigel.

Der Landkreis wird Karl Idler in ehrender Erinnerung behalten.

(keck/03.01.19)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/landkreis/aktuelles/aktuelle-nachrichten