Rems-Murr-Kreis (Druckversion)

Erster Landesbeamter - Michael Kretzschmar

Erster Landesbeamter Michael Kretzschmar

Der Erste Landesbeamte ist ständiger allgemeiner Stellvertreter des Landrats in der Leitung des Landratsamtes als Behörde des Landkreises und als untere Verwaltungsbehörde (§ 42 Abs. 5 Landkreisordnung BW). Der Erste Landesbeamte des Rems-Murr-Kreises und Vertreter des Landrats Dr. Richard Sigel ist Michael Kretzschmar.

Herr Kretzschmar war vor seiner Funktion als Erster Landesbeamter in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen innerhalb der Landesverwaltung tätig. Darunter im Bereich der Flurneuordnung und Vermessung, in den Bereichen Bauen, Umwelt und Naturschutz sowie im Personalwesen. Zuletzt war er als Leiter der Stabsstelle Steuerung und Koordinierung von EU-Maßnahmen im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz u. a. für die Koordinierung der landwirtschaftlichen Ausgleichzahlungen zuständig.

Neben seinen Aufgaben als Erster Landesbeamter leitet Michael Kretzschmar das Dezernat 2 - Recht, Kommunales und Bevölkerungsschutz und das Dezernat 4 - Forst, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

 

Erster Landesbeamter

Michael Kretzschmar
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen
07151 501-1335
m.kretzschmar(@)rems-murr-kreis.de

 

Vorzimmer

Madline Vasconcelos
07151 501-1301
07151 501-1712
m.vasconcelos(@)rems-murr-kreis.de

 



Zentraler Kontakt

Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen
07151 501-0
07151 501 1525
info(@)rems-murr-kreis.de


Für Anfragen an das Landratsamt benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

http://www.rems-murr-kreis.de/landratsamt-politik/landkreis/erster-landesbeamter/