Rems-Murr-Kreis (Druckversion)

Anerkennung ausländischer Schulabschlüsse

Für die Anerkennung von Schulabschlüssen, die nicht in Deutschland erworben wurden, ist das Regierungspräsidium Stuttgart zuständig,

  • sofern Sie Ihren Wohnsitz in Baden-Württemberg haben. Dazu zählen auch der aktuelle Aufenthalt in einer Gemeinschaftsunterkunft oder einer sogenannten Anschlussunterbringung oder
  • sofern Sie sich für eine Aus- oder Weiterbildung oder eine Beschäftigung (Arbeitsaufnahme) in Baden-Württemberg beworben haben oder bewerben möchten.

Alle wichtigen Informationen sowie Ihre Ansprechpartner finden Sie auf der Internetseite der Zeugnisanerkennungsstelle des Regierungspräsidiums Stuttgart.

 

 

Kontakt

Christina Reimling
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Stabsstelle Integration
Integrationsbeauftragte

07151 501-1092
07151 501-1220
integration(@)rems-murr-kreis.de

http://www.rems-murr-kreis.de/jugend-gesundheit-soziales/integration-von-fluechtlingen/arbeitsmarkt-alt/tipps-fuer-migranten/anerkennung-auslaendischer-schulabschluesse/