Rems-Murr-Kreis (Druckversion)

Leitung des Dezernats 1 - Finanzen, Personal und Beteiligungen

Dezernent Peter Schäfer
Dezernent Peter Schäfer

Dezernent ist Peter Schäfer (Dipl. Verwaltungswirt FH). Seine beruflichen Stationen führten ihn in die Stadt Ludwigsburg, die Gemeinde Kirchheim am Neckar und den Stadtkreis Heilbronn. Seit Januar 2019 leitet er das Dezernat 1 - Finanzen, Personal und Beteiligungen im Landratsamt. Sein Dezernat umfasst die Zuständigkeiten für das Amt für Finanzen, das Haupt- und Personalamt sowie das Amt für Beteiligungen und Immobilien.

Insgesamt zählt das Dezernat 1 rund 190 Mitarbeitende.


Leitung Dezernat 1

Peter Schäfer
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen
Telefonnummer: 07151 501-1341
p.schaefer(@)rems-murr-kreis.de

Vorzimmer Dezernat 1

Susanne Jeske
Telefonnummer: 07151 501-1303
s.jeske@rems-murr-kreis.de

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//landratsamt-und-politik/landkreis/dezernenten/dezernat-1-peter-schaefer