Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 20.06.2017

Jugendamtsleiterin Angelika Stock wechselt nach Frankfurt

Jugendamtsleiterin Angelika Stock wechselt nach Frankfurt

Verabschiedung im Jugendhilfeausschuss / Nachfolge wird ausgeschrieben

 

Nach vier Jahren an der Spitze des Kreisjugendamts übernimmt Angelika Stock zum 1. September  eine neue Herausforderung: Sie wird die Leiterin des Eigenbetriebs Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Stadt Frankfurt am Main. Im Jugendhilfeausschuss wurde die 54-Jährige nun offiziell von Landrat Dr. Richard Sigel verabschiedet.

Landrat Dr. Richard Sigel gratulierte Angelika Stock, die in den vergangenen vier Jahren die Geschicke des Jugendamts geleitet hat, herzlich zu ihrer neuen Aufgabe. Er dankte ihr für ihren Einsatz und wünschte ihr alles Gute für ihre neue Stelle.

„Noch steckt das Jugendamt mitten in der Umsetzung der Organisationsuntersuchung. Der Wechsel der Amtsleiterin und der Eintritt in den Ruhestand des stellvertretenden Amtsleiters Wilfried Hägele sind zu diesem Zeitpunkt daher natürlich eine Herausforderung für das Jugendamt. Die Neuausrichtung des Jugendamts bleibt weiterhin eine große Aufgabe“, so der Landrat. „Deshalb haben wir schnell klare Verhältnisse geschaffen und die kommissarische Amtsleitung an Holger Gläss, der den Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe II in Backnang leitet, übertragen. Das Ziel ist zunächst, den mit der Organisationsuntersuchung eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen, bevor dann die Stelle ausgeschrieben wird und die Gremien über die endgültige Besetzung der Amtsleitung entscheiden.“

 

(saw/20.6.17)

Staffelübergabe im Jugendamt (von links): Sozialdezernentin Petra Bittinger, die bisherige Jugendamtsleiterin Angelika Stock, ihr kommissarischer Nachfolger Holger Gläss, Landrat Dr. Richard Sigel, der bisherige stellvertretende Amtsleiter Wilfried Hägele und sein kommissarischer Nachfolger Hans-Peter Kirgis. Foto: Landratsamt
Staffelübergabe im Jugendamt
Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//jugend-gesundheit-und-soziales/aktuelles